Logodatei Kaite Zimbabwe e.V.

Schulprojekt mit der Grundschule Klecken

Linda hatte im Rahmen einer Afrika-Projektwoche der Schule ihrer Tochter (Grundschule Klecken) eine Stunde mit Shamiso gestaltet. Dabei haben die beiden vierten Klassen viel über das Drop-In Centre Kambuzuma gehört. Anschließend haben sie ein Poster über ihren Alltag angefertigt, das Linda und ihre Tochter bei ihrer Reise den Kindern übergeben haben. Im Gegenzug haben wir ein Poster mit typischem Essen aus Simbabwe mit zurück genommen.

Im Rahmen der Projektwoche hatte Linda’s Tochter auch afrikanische Hüpfspiele gelernt. Diese haben wir versucht den Kindern zu erklären (sie kannten sie noch nicht).

Anschließend haben die Kinder versucht uns neue Bewegungsspiele beizubringen.

Die Kinder waren hellauf begeistert von einem anderen Kind aus Deutschland besucht zu werden!

Gefreut haben wir uns auch über die Begleitung von Anne aus Berlin, die alles mit Fotos und Filmen dokumentiert hat.