Spielende Kinder im Kambuzuma Waisenzentrum

Gute Neuigkeiten aus dem ersten Halbjahr 2022

Nach den schwierigen Jahren 2020 und 2021, die von Corona-Maßnahmen, Erkrankungen und Einschränkungen geprägt waren, konnten wir im ersten Halbjahr 2022 einiges erreichen:

Das Drop-In Centre in Kambuzuma konnte mit unserer Unterstützung renoviert und eine Solarenergie installiert werden.

Wir waren auf der Suche nach Ideen wie wir unsere Förderung für ländlichen Entwicklung ausweiten können. Dazu haben wir eine Feasibility Studie des Advivia Trust  finanziert, die die ländliche Bevölkerung in Mushandike (Masvingo) bei der Selbstversorgung durch biologischen Anbau unterstützen will. Hier sind die Ergebnisse nachzulesen.

Außerdem konnten wir einen Rollstuhl finanzieren.