Unsere Partner
Wir freuen uns sehr über die zahlreichen privaten Spender, die uns unterstützen.
Fairtrade Support Network
Das Fairtrade Support Network Zimbabwe ist unsere lokaler Partner vor Ort.
GLS Zukunftsstiftung Entwicklung
Die GLS Zukunftsstiftung Entwicklung unterstützt den Verein durch die organisatorische Abwicklung der Mitgliedsbeiträge und der Spendeneingänge.
Lions Club EUSKIRCHEN - NORDEIFEL
Der Lions Club Euskirchen-Nordeifel unterstützt den Verein seit Jahren regelmäßig durch Spenden, die für das Waisen-betreuungszentrum eingesetzt werden.
B'AYOBA
Die simbabwische Firma B’AYOBA ist langjähriger Unterstützer und Aufkäufer von Baobab Produkten.
Organic Africa
Organic Africa ist Gründungsmitglied des KAITE Trusts und des Vereins und zugleich wichtigster Abnehmer von Produkten der im FSNZ zusammengeschlossenen Bauern und Bäuerinnen.
Engagement Global
Engagement Global, eine Initiative im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), hat den Aufbau des FSNZ durch Projektmittel unterstützt.
Als strategische Designagentur entwickelt SCHUMACHER Brand + Interaction Design
starke Marken und digitale Anwendungen, die nachhaltig Wirkung entfalten und begeistern. Den KAITE-ZIM e.V. unterstützt die Agentur mit Beratung, Design und der technischen Umsetzung der Webseite.
Spuren unserer Entwicklung in Deutschland
Die Fa. Heuschrecke Naturkost GmbH, Troisdorf, hat „Baobab Fruchtpulver getrocknet aus kontrolliert biologischem Anbau“ von den im FSNZ zusammengeschlossenen Kleinbauern und Bäuerinnen im Angebot. Es ist reich an Vitamin C, Kalium und Eisen und eignet sich z.B. zur Herstellung von Smoothies und Desserts.
Der Verein
KAITE-ZIM e.V. wurde am 20. November 2007 in Berlin mit dem Ziel gegründet, den gemeinnützigen KAITE Trust in Harare, Simbabwe, fachlich und finanziell zu unterstützen. Ziel des KAITE Trust war die Förderung der ländlichen Entwicklung in Simbabwe mittels organischer Landwirtschaft.
Unsere Geschichte
Zweck des Vereins ist die Förderung der nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit in Simbabwe. Die Förderung hat zum Schwerpunkt die Unterstützung und Ausbildung von KleinbäuerInnen und Landlosen zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen.