Über uns
Der KAITE – Verein zur Förderung nachhaltiger Entwicklung in Zimbabwe e.V. (KAITE-ZIM e.V.) verfolgt in seiner Zielsetzung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke in Simbabwe. Seit April 2017 ist das FAIRTRADE SUPPORT NETWORK ZIMBABWE (FSNZ) der Vertragspartner des deutschen Vereins KAITE-ZIM e.V. FSNZ ist der Zusammenschluss von 11 Erzeugerorganisationen, die sich alle für die Fair Trade-Zertifizierung ihrer Produkte entschieden haben. Damit wird erstmals auch in Simbabwe fairer Handel mit Agrargütern organisatorisch und institutionell verankert.
Über unseren Verein
KAITE-ZIM e.V. wurde am 20. November 2007 in Berlin mit dem Ziel gegründet, den gemeinnützigen KAITE Trust in Harare, Simbabwe, fachlich und finanziell zu unterstützen.
Unsere Ziele
Zweck des Vereins ist die Förderung der nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit in Simbabwe. Die Förderung hat zum Schwerpunkt die Unterstützung und Ausbildung von KleinbäuerInnen und Landlosen zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen.
Unsere Geschichte
Die Geschichte des gemeinnützigen Vereins KAITE-ZIM e.V. ist eng mit der Geschichte des deutschen Agrarökonomen und Ökobauern Dominik Collenberg verbunden. Er ging im Jahr 2007 nach Simbabwe, um dort Kleinbäuerinnen und -bauern für den ökologischen Landbau zu begeistern.
Unsere Partner
Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Spender, die unseren Verein und damit direkt unsere Arbeit unterstützen.
Mitglied werden
KAITE-ZIM e.V. freut sich über neue Mitglieder, die sich der Förderung des ökologischen Landbaus und der nachhaltigen Verbesserung der Lebensumstände der Kleinbäuerinnen und -bauern in Simbabwe verpflichtet fühlen und dies mit einem finanziellen Beitrag unterstützen wollen.