Leider müssen wir diesmal von einem traurigen Ereignis berichten: In der vergangenen Woche sind Diebe auf das Gelände des Kambuzuma Drop-In Centers eingedrungen und haben dort großen Schaden angerichtet. Unter den gestohlenen Dingen befanden sich auch Schuluniformen, die im vergangenen Dezember dank einer Spende von 500 USD angeschafft worden waren.
Diese Uniformen sollten eigentlich am letzten Wochenende an die Kinder verteilt werden. Neben den Uniformen wurden auch die monatlichen Lebensmittelvorräte sowie Bücher und weitere alltägliche Gegenstände entwendet. Die Polizei ist informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen.
So schwer dieser Rückschlag auch ist, hat sich kurz darauf etwas Ermutigendes ereignet: Eine Person, die von dem Einbruch gehört hatte, entschloss sich spontan zu helfen und spendete so viel Geld, dass die Mitarbeitenden des Centers für 25 Kinder neue Schuluniformen kaufen konnten!
Dadurch war es möglich, zumindest einen Teil des entstandenen Verlustes zeitnah auszugleichen und die Kinder haben sich sichtlich gefreut!